Nachhaltige Outdoor-Gestaltung liebt Naturstein.

Naturstein – der klare Outdoor-Favorit

Der Sommer steht vor der Tür und bringt das mediterrane Lebensgefühl in unseren Alltag zurück. Während sich viele bereits im individuell gestalteten Garten oder auf der neu angelegten Terrasse entspannen und das Dolce Far Niente geniessen, beginnen andere jetzt mit der Planung ihres Gartentraums – und auch dort spielt Naturstein als Baustoff fast immer eine tragende Rolle. Damit Ihre Outdoor-Visionen schon bald steinstarke Realität werden, braucht es einen Spezialisten, der Sie bei der Umsetzung begleitet.

 

Naturstein à la carte: Terrasse, Brunnen, Skulptur und Pool für Ihren Sommergarten

Nicht nur bei privaten Bauherr:innen, auch bei den Landschafts- und Gartenarchitekt:innen ist Naturstein immer beliebter. Das ist wenig verwunderlich, denn der Baustoff bietet alle Eigenschaften, die es braucht, um einen Garten ästhetisch hochwertig und nachhaltig zu gestalten. Eine Terrasse aus Rorschacher Sandstein oder Gauinger Travertin, die uns an Sommerabenden mit der gespeicherten Wärme verwöhnt, ein plätschernder Brunnen aus Calanca Gneis oder Waldstein Granit, eine Skulptur aus Neckertäler Hartsandstein oder ein Pool aus grün schimmerndem Andeer Granit sind bleibende Werte, die das Leben im Garten zum Fest machen – sofern bei der Umsetzung des Naturstein-Projekts echte Profis am Werk waren.

 

Pro Naturstein – voller Elan ins zweite Halbjahr

Unsere Natursteinprofis starten schon bald mit neuen Projekten ins zweite Halbjahr und schauen stolz auf ein ereignisreiches 1. Halbjahr zurück: Der SuperHink-Wettbewerb 2023 sorgte mit vielen spannenden Eingaben für grosse Aufmerksamkeit in der Branche und zeigte, dass sich der nachhaltige Architekturpreis etabliert hat und auch bei Garten- und Landschaftsarchitekt:innen auf wachsendes Interesse stösst. Und auch die praktische Steinfinder-App fürs Mobile, die wir vor einem Jahr lanciert haben, wird von immer mehr Architekt:innen, Planer:innen und Landschaftsarchitek:innen als praktisches digitales Arbeitsinstrument genutzt. Wir freuen uns bereits auf den Herbst – denn auch im 2. Halbjahr werden wir Ihnen steinstarke Highlights präsentieren.