Die neue, authentische Baukultur schafft bleibendes Design

Die neue, authentische Baukultur schafft bleibendes Design

Unsere neue Digital-Kampagne setzt Themen wie Design und Kreativität beim Planen und Bauen bewusst mit Ökologie und Nachhaltigkeit in Beziehung. Durch diese überraschende Kombination gelingt es, das Interesse für die architektonische Anwendungsvielfalt zu wecken, die mit diesem urtümlichen Baustoff möglich sind.

Weil sich aus Naturstein gefertigte Produkte problemlos recyceln lassen, werden Architekt:innen, Landschaftsarchitekt:innen und Planer:innen automatisch zu Vertretern der wiederentdeckten ökologischen Kreislaufwirtschaft. In Zeiten der Veränderung schaffen bleibende Werte am Bau jenen Halt, den es braucht, um den Kompass für die Zukunft neu zu justieren. Bei immer mehr Architekturprojekten wird unser authentischer Werkstoff verbaut, der schon vor Jahrmillionen von der Natur erschaffen wurde und auch in Zukunft kein Ablaufdatum kennen wird.

Naturstein schafft Architektur mit der Kraft der Natur
Die Baubranche bewegt sich dynamisch in Richtung Nachhaltigkeit. Auch deshalb gilt der natürliche Rohstoff Naturstein als heimlicher Star der Baubranche: Aus Naturstein gefertigte Produkte verfügen über einen minimalen CO2-Abdruck, sind äusserst langlebig und lassen sich am Ende ihres Produktezyklus erst noch problemlos recyceln. Wer mit Naturstein baut, kreiert stets Architektur mit der Kraft der Natur.

Für eine Baukultur mit Anspruch an bleibendes Design
Architekt:innen und Landschaftsarchitekt:innen interessieren sich aber auch deshalb für Naturstein, weil mit diesem Baustoff die Gestaltungsfreiheit sehr gross ist. Nicht umsonst gelten etwa Naturstein-Fassaden weltweit als Synonyme für monumentale Architektur, die bleibende Werte schafft. Unsere Natursteinprofis sind nicht nur mit vollem Engagement dabei, wenn es um die Umsetzung von Naturstein-Projekten geht. Sie teilen mit Architekt:innen und Landschaftsarchitekt:innen auch die Leidenschaft für schöne Architektur und ästhetische Designs.

Wir sind gespannt, wie die Baubranche auf unsere aktuelle Kampagne reagiert. So viel ist aber jetzt schon klar: Naturstein gilt unter Architekt:innen schon heute als der steinstarke Favorit unter den Baustoffen, wenn es darum geht eine ebenso ästhetische wie nachhaltige Baukultur zu etablieren.


Hier geht’s zu den Natursteinprofis in Ihrer Nähe.
Hier geht’s zu unserem Jahresbericht.