Gut aufgestellt für die Zukunft dank Digitalstrategie und neuen Mitgliedern

Digital und dynamisch unterwegs und mit neuen Mitgliedern in die Zukunft

Die Strategie unseres Verbunds ist crossmedial, aber seit zwei Jahren mit einem dynamischen Schwerpunkt auf digitale Massnahmen. Wir arbeiten und kommunizieren digital mit unseren Zielgruppen und machen über diverse Kanäle auf uns aufmerksam – mit unterschiedlichen Kampagnen, mit Filmen und Stories via Social Media. Es ist uns gelungen, uns digital zu verwandeln und diesen Prozess konsequent zu verfeinern. Auf diese Weise sind wir noch näher an der Arbeitstechnik unserer Kundinnen und Kunden und das lohnt sich – allein in diesem Jahr durften wir mehrere Neumitglieder begrüssen.

Die Messe als Plattform für den direkten Kundenkontakt wird für uns immer weniger wichtig. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, im kommenden Jahr nicht an der Swissbau teilzunehmen. Die Bedürfnisse der Kundschaft unserer Mitglieder haben sich im Laufe der letzten Jahre stark verändert. Wir haben uns diesen Veränderungen angepasst und uns digital vernetzt aufgestellt. Wir produzieren digitale Arbeitsmittel, sind in den sozialen Medien präsent, stellen unseren Mitgliedern digitale Tools zur Präsentation Ihrer Unternehmung zur Verfügung und haben mit dem Imagefilm für unsere Mitglieder die Zielgruppen emotional berührt. Auch der von uns in diesem Jahr erstmals lancierte SuperHink-Wettbewerb wurde Architekten und Landschaftsarchitekten über digitale Kanäle nähergebracht. Unser Verbund ist gut unterwegs und hat den Spagat zwischen digital und analog geschafft. Der beste Beweis sind unsere neuen Mitglieder. Vielen Dank für das Vertrauen an dieser Stelle.