Mit Naturstein die Zukunft nachhaltig gestalten

Pro Naturstein: Engagiert für eine nachhaltige Baukultur

Trotz der nicht einfachen wirtschaftlichen Bedingungen, mit denen sich unser Land in den letzten Monaten konfrontiert sah, ist es den Mitgliedern von Pro Naturstein gelungen, das Schiff auf Kurs zu halten und viele spannende Projekte zu realisieren.

Der Grund für dieses positive Fazit liegt wohl auch am Material, mit dem wir arbeiten. Naturstein ist ein Baustoff, der perfekt die Anforderungen der Nachhaltigkeits-Ära erfüllt und aufgrund seines geringen fossilen Fussabdrucks zu den Baustoffen der Zukunft gehört. Zum anderen sind wir weniger von den Marktturbulenzen betroffen, weil unsere Produkte und Dienstleistungen konsequent auf 360° Qualität fokussiert sind.

Qualität wird auch in Zukunft ein entscheidender Erfolgsfaktor sein, denn an ihr werden wir im Markt gemessen. Je besser wir mit unseren Zielgruppen persönlich und digital vernetzt sind und je individueller wir sie mit unserer Expertise rund ums Thema Naturstein beraten, desto besser sind wir aufgestellt für die Zukunft. Wir bleiben dran.

Zwei Projekte, die wir präzise auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen ausgerichtet haben, sind das im vergangenen Herbst lancierte Steinfinderapp und der SuperHink-Wettbewerb, der im Mai 2023 zum zweiten Mal vergeben wird. Sowohl das praktische App als auch der Naturstein-Architekturpreis wurden kreiert, damit Architekt:innen, Landschaftsarchitekt:innen und Planer:innen ihre Ziele schneller, nachhaltiger und wirksamer realisieren können.

Wir wünschen Ihnen ein steinstarkes Weihnachtsfest und freuen uns auf neue gemeinsame Projekte im 2023.

 

Hier gehts zum Steinfinder.

Hier gehts zum Superhink 2023.